AktuellCCL Newsletter------------------------------------------Plauschcurling------------------------------------------SaisonprogrammClubmeisterschaftSupercupMixed Doubles------------------------------------------ClublebenMitgliedschaftTeam Schori------------------------------------------Sponsoring------------------------------------------CCT - CURLING CHALLENGES------------------------------------------ArchivSaison 17/18Saison 16/17Saison 15/16Saison 14/15Saison 13/14Saison 12/13

 

 

 

 

 

 

 

Archiv :: Saison 15/16 :: 

Saison 15/16


Mit Power ins Jubiläumsjahr

Die gutgelaunte Clubversammlung folgt allen Anträgen des Vorstandes und machte so den Weg frei für neue Ideen und Herausforderungen!

In der Sommerbeiz des Restaurant Corona Schlieren fand die diesjährige CV statt. Rund 50 Curlerinnen und Curler folgt der Einladung und stimmten den Anträgen des Vorstandes für das Jubiläumsjahr zu.

Neue Beiträge ohne die Helferpflicht und die Vision 2017 (Ablösung des Präsidenten) waren die heissen Punkte, welche sachlich diskutiert wurden und grossmehrheitlich Anklang fanden.

Höhepunkt soll das grosse Jubiläumsturnier im November sein, welches mit verschiedenen Überraschungen gespickt sein wird!


Wir sind Super Liga Sieger 2016

Im Jubiläumsjahr steht der Super-Liga Pokal in Urdorf - ein besseres Timing gibt es wohl kaum......

Am Montagabend fand in der Curlinghalle Wallisellen die 32. Finalrunde der Curling Superliga statt.

Dabei kämpften um Platz 1 und 2 die Teams von Limmattal Pescia und Uitikon-Waldegg EDOX Ruch. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen und es stand nach vier Ends unentschieden 4 zu 4. Im fünften und siebten End schrieben die Limmattaler je drei Steine und danach gab der Titelverteidiger aus Uitikon-Waldegg auf.

Im Spiel um Rang 3 und 4 trafen Uitikon-Waldegg Greiner und Dübendorf 2 W. Attinger aufeinander. Die unglücklich kämpfenden Greiners gerieten früh in Rückstand und diesen gab Dübendorf nicht mehr her. Bei einem Schlussstand von 8 zu 2 gratulierte das Familienteam dem Sieger. Ebenfalls ein klares Resultat ergab die Partie um Platz 5: Wallisellen 1 Piesbergen gegen Dübendorf 1 F. Attinger. Obwohl die Einheimischen das erste End für sich buchen konnten, blieb ihnen nach einem Viererhaus von Dübendorf im 6. End keine Chance mehr den Rückstand von 7 Steinen aufzuholen. So gab es auch hier ein frühzeitiges Spielende.

Die letzte Partie zwischen Zürich Haller und Stäfa 1 Zürrer hielt die Zuschauer im Banne und es dauerte bis zum letzten Stein von Christian Haller, um den Sieger zu erküren. Zürich gelang ein perfekter Take-Out und damit konnten sie die Gratulationen von Stäfa 1 entgegen nehmen.
Mit einem würdigen Sieger aus dem Limmattal beendet die Kantonal Zürcher Superliga die diesjährige Spielrunde.


Jubiläumsreise nach Edinburgh

Anlässlich der Jubiläumsreise (50 Jahre CCL) ins schottische Edinburgh mit 33 Teilnehmern, wurde auch das 

Edinburgh International Curler's Gathering 2016

gespielt und vom Team mit Barbara Schaier, Cornelia Maurer, Andy Feuz, Philipp Locher und Mario Feiberger

gewonnen! 28 Team aus 6 Nationen waren am Start.......

 


Die CCL Super Cup Sieger 15/16!

Nun haben wir auch unseren neuen Super Cup Sieger 15/16!

Fämily Fäh "plus" mit Isabelle, Judith, Stefan und Martin Fäh haben klar dominiert und schlussendlich verdient gewonnen..

Bild die Finalspieler: Silvan Toepfer ("plus"), Isabelle und Stefan Fäh, Jon Zehnder ("plus")


Die neuen Clubmeister

Skip Mario Freiberger mit Roger Studer, Cornelia Maurer und Werner Meier (inkl. Edelreservist Silvan Toepfer) sind unser neuen Clubmeister.

Herzliche Gratulation!


CCL Club Jacken

Unsere Clubjacken mit den CCL Logo bestickt und auf Wunsch mit Deinem Namen, sind erhältlich bei:

Promostich, Jürg Berri, Kirchgasse 16, 8902 Urdorf

044 734 30 08


Veteranenturnier 28.1.2016

Die Sieger aus Glarus!


Ohne Worte......


Juhui - das neue Cherry Rocker Dress ist da!

Unserer jüngsten Curler - die Cherry Rocker - sind nun einheitlich und warm eingekleidet!

Bmc Blaser management consulting ag / Partner und Berater für KMU's / Hans Blaser - ermöglichte dies tolle Dress - herzlichen Dank!

.


Cherry Rocker Festival 2015

Samstag 12.12.2015 - Rund 50 Cherry Rocker verliehen der Curlinghalle ein Festivalfeeling!

St. Gallen mit Skip Andrin Ziltener gewann die 26. Austragung des Limmattaler Cherry Rocker Turniers. Auf den weiteren Plätzen folgt Wetzikon und Baden Regio, total haben 10 Team aus dem In- und Ausland teilgenommen!

Die einheimischen Kids hatten eine sehr schweren Stand und vermochten leider nicht um die Turnierkrone mitzuhalten.......


Saisonstart 15/16 mit Turnier in Baden

Samstag 28. November 2015 - 1. Turnier der Saison in Baden!

7. Schlussrang für Claudio, Simon. Jonas und Julia


Jekami 2015

Hochbetrieb in der Curlinghalle und viel Spielfreude bei allen Teilnehmern!

Sieger Profi Cup

Team CC Lamonese mit Mario Freiberger, Cornelia Maurer, Roberto Gaio und Simone Gaio

Sieger Könner Cup

Team Hinkelstein mit Claudia Götz, Marco Bundi, Turi Imhof, Martin Götz und Silvia Ladner


Turnier vom 05.11.2015

 

SCHLUSSRANGLISTE

 

RANGLISTE GRUPPE A

RANGLISTE GRUPPE B