AktuellCCL Newsletter------------------------------------------Plauschcurling------------------------------------------SaisonprogrammClubmeisterschaftSupercup------------------------------------------ClublebenMitgliedschaft------------------------------------------Sponsoring------------------------------------------CCT - CURLING CHALLENGES------------------------------------------ArchivSaison 16/17Saison 15/16Saison 14/15Saison 13/14Saison 12/13

 

 

 

 

 

 

 

Archiv :: 

Archiv - Aktuelle Saison


Das JEKAMI meldete sich nach einjähriger Pause zurück - mit 28 Teams bis auf den letzten Platz ausgebucht.

> Impressionen vom Wochenende und Bilder der Sieger, hier.

> Resultate und Tabellen


News vom Nachwuchs...

Die Junioren schaffen den Aufstieg.

Nach zwei spannenden Quali-Weekends, qualifiziert sich unser Juniorenteam für die B-Liga der laufenden Saison.
Herzliche Gratulation an Elias, Pascal, Alex, Simon, Nicolas, Yves und den beiden Coaches Turi und Sina.

 

Cherrys starten die Saison in Oberstdorf.

Am vergangenen Weekend war der CCL durch unsere "Kleinsten", am Internationalen Cherry & Junioren Cup 2017 in Oberstdorf, vertreten. Die ersten internationalen Erfahrungen und spannende Eindrücke der neuen Skiflugschanze, werden den Girls (Ladina, Emma, Zoe, Giulia) sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank den Eltern, welche das Team nach Deutschland begleitet haben.


Veteranenturnier vom 02. November 2017

Am Donnerstag fand ein weiteres Veteranenturnier, mit insgesamt 12 Teams, in unserer Culinghalle statt. Nach drei spannenden Runden, setzte sich das Quartett vom CC Arosa Inter vor jenem des CC Valbella, dank einem einzelnen Stein durch.

> Bericht vom Veteranenobmann
> Resultate und Ranglisten


Veteranenturnier vom 02. November 2017

Am Donnerstag steht ein weiteres Veteranenturnier in unserer Culinghalle an. In unserem "Stübli" sind wie immer unsere freiwilligen Helfer/innen im Einsatz und sorgen für Speis und Trank.

> Programm
> Teams
> Spielplan

> Resultate


"Curling macht ihn emotional"

Mit "ihn" ist unser Finanzchef Andreas Feuz gemeint. In der Rubrik "Mein Ding:" von der Limmattaler Zeitung, steht Andi im Fokus und gewährt einen kleinen Einblick, weshalb Er vom Virus "Curling" noch immer infiziert ist.

--> Hier der Artikel aus der Limmattaler Zeitung vom 12.10.2017


Instruktoren gesucht....

Um das Instruktoren-Team der Plauschevents ein wenig zu vergrössern, suchen wir erfahrene Curlerinnen und Curler, welche unseren geliebten Sport an Events den Teilnehmern näherbringen möchten.

Jessica Locher und Ihr Team würden sich freuen.

Bei Interesse oder Fragen events(**)cclimmattal.ch


Wir übernehmen per Sofort die Regeländerung der Regelkommission von SWISSCurling.
Für Supercup und Clubmeisterschaft gilt die "5 Steine Free Guard Regel". > Hier der Link zur Weisung.

R6 - Free Guard Zone (FGZ)
Falls, bevor der sechste Stein eines Ends abgegeben wird, ein gespielter Stein einen gegnerischen Stein direkt oder indirekt von der FGZ aus dem Spiel befördert wird, wird der gespielte Stein aus dem Spiel entfernt. Alle durch diesen Stein verschobenen Steine werden durch das nicht fehlerhafte Team zurückversetzt.


Das JEKAMI 2017 wird durchgeführt!!!

Wir dürfen bereits ein grosses Teilnehmerfeld für das diesjährige JEKAMI begrüssen.

Weitere Anmeldungen sind noch bis zum 25. Oktober 2017 möglich, wir freuen uns auf DICH!

--> Flyer zum Downloaden